McB
Perspektiv
Wechsel

 

Arbeitsformate

SAM© ist von mir persönlich in der Zeit von 2003 mit 2008 entwickelt und wird als Systemische Aufstellungsmediation seit 2010 nach zweijähriger Testphase für Entscheidungsprozesse verwendet.

Übungen und Handreichungen wurden überwiegend von mir selbst entwickelt. Sollte ich mit efolgreichen Konzepten von Kollegen arbeiten, so sage ich dies immer vor der Verwendung.

Im Coaching verwende ich teilweise therapeutische Instrumente, die ich über entsprechenden Weiterbildungen erworben bzw. erlernt habe.

EMDR - Therapie für Resillienz nach Trauma

Analyse der Problematik als sogenanntes auf- oder absteigendes Problem im Craniosakralen System

NLP Techniken: Schritte zum Ziel, Museum der Glaubenssätze, Wertetempel, future pace, SMART und PABSBRAGOR als Zielformate, Drei Positionen

Konfliktanalyse nach Galtung und Glasl

Provokativer Stil nach Frankl 

Prozesstechnik aus Mindell, Dills, de Bono,

Kommunikationstechniken: V. Satyr, Milton, Watzlawick, Schulz v. Thun, Thormann, Berné und Vera F. Birenbiehl

Entrepreneur und Verantwortung der Leitung, maßgeblich: Günter Faltin, Haro von Senger, Korai Peter Stemmann und Peter F. Dunker

Siglinda Oppelt und Mihaly Csikszentmihalyi als Vorreiter einer verantwortlichen Führung im post 2.0 Zeitalter